Montag, 23. Februar 2015

Geburtstagswünsche

Eine sehr gute Freundin von mir hat am vergangenen Wochenende ihren Geburtstag gefeiert. Als die Einladung hier eintrudelte, stellte sich ihr und mir die obligatorische Standardfrage: "Geschenk?"... Und wie jedes Jahr bekam ich die gleiche Antwort: "Gutschein."

Mit den Gutscheinen ist es ja so eine Sache. Man weiß nie, ob und wann sie eingelöst werden, oder? Mir geht es ja selber so, ich habe hier seit etlichen Monaten mindestens 2 von ihnen rumliegen und komme einfach nicht dazu, sie einzulösen. Und so geht es meiner Freundin auch. Ich weiß zumindest von 2 Gutscheinen, die seit Jahren uneingelöst ihr Dasein fristen. Nicht das jetzt ein falscher Eindruck entsteht, sie hatte sich diese Gutscheine explizit gewünscht.

Zurück zum Problem, auch in diesem Jahr musste ein Gutschein her. Detailliertere Angaben als 'Frühstück oder Kino-Abend wäre toll', gab es nicht und so wusste ich nun auch nicht so recht. Kurzerhand in einer Hauruck-Aktion wurde es dann ein selbstgemachter Ankreuz-Gutschein, ab in die Karte und fertig war das Geschenk. Dazu gab es noch ein Frühstücksbrettchen. Geburtstagskind glücklich, Zwillingsmuddi auch! :)



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen