Sonntag, 2. Juni 2013

Sewing Sunday

Was für ein Wetter! Was ist denn da draußen eigentlich los? Wir haben Anfang Juni und es fühlt sich an wie später Oktober. Es stürmt und es ist kalt. Naja, was soll's, machen wir halt das Beste daraus! Immerhin erspart mir das schlechte Wetter das Unkraut zupfen und ich kann die Zeit zum Nähen nutzen! Ich hatte bereits letzte Woche ein tolles Tutorial für Haarbänder auf dem Blog von Hamburger Liebe entdeckt und konnte nicht wiederstehen, dem Töchterlein gleich 3 Bänder zu nähen. 2 aus reiner Baumwolle und 1 (das gestreifte) aus Jersey. Die Baumwoll-Bänder lassen sich deutlich einfacher nähen aber dafür sitzt das Jersey-Haarband schöner am Kopf und ich denke, man kann es bei besonders stürmischen Tagen auch als leichten Ohrenschutz verwenden. Jedenfalls finde ich das Tutorial super und das werden mit Sicherheit nicht die letzten Haarbänder bleiben.

Die Pflanzen werden ganz schön rumgepustet...

Kaffee und ein bisschen Stoff - was will man mehr?

Et voilà - das Ergebnis der kleinen Nähsession!

Ich habe auf dem Blog von LunaJu eine tolle Aktion entdeckt, bei der ich gleich mal mitmache! KiddiKram! Das passt perfekt! Tolle Idee und man kann dort lauter tolle Sachen für die lieben Kleinen entdecken! Da macht das Stöbern richtig Spaß!


1 Kommentar :

  1. Süß geworden die Haarbänder, ich glaube das gestreifte mag ich am liebsten. Liebste KiddiKram Grüße Kristina

    AntwortenLöschen